Über uns

Wir sind eine Gruppe von ca. 60 Mitgliedern, die eines gemeinsam haben: eine große Begeisterung für die Fliegerei. Rund 25 aktive Mitglieder erfüllen sich den „Traum vom Fliegen“, 35 Förder-Mitglieder unterstützen unseren Verein. Unser Flugzeugpark umfasst vier Segelflugzeuge und einen Motorsegler.

Vereinsleben

Segelfliegen ist ein Teamsport. Damit alle in die Luft kommen, braucht es viele Hände, die mitanpacken. Beim Auf- und Abrüsten der Flugzeuge, als Flugleiter oder als Schlepppilot. Neben dem Fliegen kümmern wir uns gemeinsam um die Wartung unserer Maschinen und organisieren die Ausbildung unserer Flugschüler – alles ehrenamtlich. Vor allem aber haben wir Spaß, denn Fliegen ist das schönste Hobby von allen. Nach dem Ende des Flugbetriebs diskutieren wir die Erlebnisse des Tages gerne noch bei einem erfrischenden „Kaltgetränk“. Mindestens einmal pro Jahr fahren wir zusammen ins Fliegerlager, um eine Woche lang gemeinsam jeden Tag zu fliegen.

Vereinsheim

Unser Vereinsheim befindet sich in der Rudolf Diesel Straße 3 in Nauheim. Hier treffen wir uns zum Arbeiten an den Flugzeugen, zum Theorieunterricht, zu Versammlungen und zum geselligen Beisammensein. Du kannst uns dort jeden Freitag ab 18.00 Uhr antreffen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s